Bauträger Modul

 

Vollständig unterstützter Prozessablauf vom ersten Nutzwertgutachten bis hin zur Eintragung des (endgültigen) Wohnungseigentums mittels automatisiertem Grundbuchantrag.

Datenaustausch zwischen Kanzlei, Bauträger und Klient:in über die Kommunikationsplattform context.

 

Die Liegenschaft

  • Übernahme aller relevanten Daten aus dem Grundbuchauszug

 

Das Nutzwertgutachten

  • Einlesen des Nutzwertgutachten
  • Automatischer Datenabgleich bei Änderung des Nutzwertgutachtens (vorläufiges/    endgültiges)

 

Digitale Verarbeitung der Daten in der Kanzlei

  • Ausführen und Erstellen von Standarddokumenten
  • Brieffelder für Verträge/Vorlagen (samt Berechnung von Nebengebühren und Raten)
  • Varianten: 1 Käufer/2 Käufer; Mit USt/Ohne USt; Anleger/ Verbraucher; Ratenplan A/B

 

Automatisierte Ratenabwicklung

  • Rechnungsblatt für die Abwicklung am Treuhandkonto
  • Berechnen und Zuweisen der (vollständig) bezahlten Raten am Treuhandkonto
  • Steuerung der Fälligkeit, Bezahlung der Raten bzw. Weiterleitung an Bauträger für alle/mehrere Käuferakten aus dem Projektakt

 

Automatisierte Grundbuchanträge

  • Begründung von Wohnungseigentum (WEG-Begründungstabelle)
  • Anmerkung der Zusage von Wohnungseigentum gem. § 40 WEG 2002
  • Anmerkung der Rangordnung nach WEG gem. § 42 WEG 2002

Durchstarten mit Paragraph

Vorteile & Nutzen

  • Keine wiederholten Eingaben von Daten
  • Vermeidung von fehlerhaften Eingaben (insbesondere beim Grundbuch)
  • Laufende Übersicht über alle Objekte (Projektprotokoll)
  • Jederzeitige Übersicht über den Zahlungsstatus aller Objekte (Zahlungsprotokoll)
  • Optimierung Ihrer Datenqualität und Datenquantität
  • Vor allem: Immense Zeitersparnis bei der gesamten Abwicklung

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Wir beraten Sie gerne.